Ausstellung "Nähe und Distanz"

Künstlergruppe der VHS Germering, unter der Leitung von Lutz Walczok.

In einem Zeitraum von ca. zwei Jahren hat sich die Künstlergruppe das Thema "Nähe und Distanz" gemeinsam erarbeitet und jeder für sich und ihrem/seinem Stil entsprechend, in bildnerischer Kunst umgesetzt. 

Die Idee für die Ausstellung entstand aus dem Bedürfnis, die menschliche Erfahrung der Verbindungen und Trennungen darzustellen. So kann Nähe oder Distanz für Geborgenheit stehen, aber auch als unangenehm und bedrohlich wirken. Wir leben in einer Welt, in der Technologie uns menschlich näherbringen soll als je zuvor, aber gleichzeitig können wir uns auch sehr isoliert fühlen. Diese Ausstellung zeigt die verschiedenen Sichtweisen der Künstler* von Nähe und Distanz. 

Die Teilnehmenden Künstler* der VHS Gruppe sind Angelika Brach, Christine Bader, Christina Greil, Christine Schmitt, Petra Martin, Heidi Köster, Peter Hill und Lutz Walczok. 




Angelika Brach



Christina Greil







Petra Martin



Peter Hill





Lutz Walczok