"Pop Up Ausstellung"

im Kulturtreff München Moosach

Zwei Künstler, Peter Hill und Lutz Walczok aus dem Raum Fürstenfeldbruck, stellen einige ihrer Arbeiten in einer „Pop Up Ausstellung“ aus. Geplant war ursprünglich einen Kunst-Workshop durchzuführen. Da es die aktuell Corona Lage nicht zulässt, haben sich Hill und Walczok dazu entschlossen, einen Ausschnitt ihrer Arbeiten auszustellen.

Hill und Walczok verbindet eine langjährige künstlerische Zusammenarbeit an der Kunstakademie in Kolbermoor, Kunstkreis-Germering e.V., sowie der Kunst-Projektgruppe von Constanze Wagner an der VHS Germering und Kaleidoskope. Hill (48) wurde in England geboren, wohnt in Olching und arbeitet in München. Seine Schwerpunkte in der künstlerischen Gestaltung liegen sowohl, in der Darstellung von figurativen Bewegungen, als auch in Stillleben und Landschaftsmalerei. Als Dozent an der Kunstakademie Kolbermoor hatte er den Workshop „Art in Motion“ mehrere Jahre erfolgreich geleitet.

Walczok (61) ist vor zwanzig Jahren von Gera (Thüringen) nach Germering gezogen und arbeitet in München. Sein künstlerischer Werdegang und Stilrichtungen wurden in Kunstakademien und VHS Kursen geprägt. Die Bandbreite seiner künstlerischen Ausdrucksformen bestehen aus figurativen und abstrakten Darstellungen, in Acryl, Graphit, Pastell und auch Objektarbeiten. Seine Werke wurden bundesweit in zahlreichen Ausstellungen präsentiert.

Die Ausstellung ist vom 31.03.-06.04.2021 im Kunsttreff, Donauwörther Straße 51, 80997 München als Schaufensterausstellung durchgehend zu besichtigen. Informationen zu den Werken und Kontakten liegen sichtbar aus.

.